Johanniter-Kommende Rüdigheim

Johannitenkommende Die ehemalige Johanniter-Kommende befindet sich gleich unterhalb der Rüdigheimer Kirche. Sie stammt aus dem frühen 13. Jahrhundert, gehört zu den ältesten Gebäuden der Region und weist sowohl romanische als auch gotische Bauelemente auf.

Im Zuge der Säkularisation 1803 kam die Johanniter-Kommende in staatlichen Besitz. Vor knapp 30 Jahren erwarb die evangelische Kirchengemeinde das marode Gebäude, sanierte es aufwendig mit Hilfe zahlreicher Bürger und nutzt es heute für gemeindliche Aktivitäten

Die Räumlichkeiten der Kommende können auch für private Veranstaltungen halbtage- oder tageweise gebucht werden.

Familienfeiern in historischem Ambiente

Die Johanniter-Kommende ist Neubergs Location für stimmungsvolle Feiern. Das über 700 Jahre alte, modern ausgestattete Gebäude bietet bis zu 100 Gästen die Möglichkeit, ausgelassen zu feiern. JohannitenkommendeOb Hochzeit, Taufe, Geburtstag oder Jubiläum, hier fühlt man sich einfach wohl!

Lassen Sie sich ihr Essen einfach vom Partyservice liefern, bringen Sie Getränke selber mit und schenken sie diese an unserer schönen Theke aus. Ob Sie nur Kaffee kochen oder für Ihre Gäste leckere Speisen zubereiten wollen: In der großen Küche ist alles möglich. Ausreichende Kühlmöglichkeiten und eine Spülmaschine sind vorhanden.

So finden Sie zu uns: Lageplan

Ansprechpartnerinnen: