Männerkreis Neuberg

Den „Männerkreis Neuberg“, entstanden aus einer Initiative von Männern aus dem Kreis der evangelischen Kirchengemeinde Neuberg, gibt es erst seit wenigen Monaten. Es gibt keine konfessionellen Zwänge, man versteht sich eher als Plattform für Themen von Männern für Männer (Motto „von Prostata bis Fußball“) und will damit alle Männer in Neuberg jenseits des Twen-Alters ansprechen. Nach Aktionen innerhalb Neubergs wie Männerfrühstück, Vorträgen oder Grillen zur Fußball-WM wagte sich der Männerkreis jetzt erstmals mit einem Ausflug über die Ortsgrenzen hinaus: man unternahm eine Fahrt mit der Solardraisine durch den herbstlichen Odenwald.

Im April besuchte Männerkreis ein Erstliga-Fußballheimspiel der Eintracht Frankfurt. Weitere Aktivitäten/Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung sind in DIskussion bzw. in Vorbereitung.

Stammtisch

Alle Männer sind herzlich zum Stammtisch eingeladen. Derzeit sind keine Termine Es gibt wie es sich für einen Stammtisch gehört keine Tagesordnung oder sonstiges. Es kann aber nichts schaden, wenn jeder mal seinen Terminkalender mitbringt, weil wir uns schon mal über die nächsten Termine unterhalten wollen.

Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen, Sie/ihr könnt auch gerne andere Männer ansprechen und mitbringen, die in unsere Truppe passen.

Claus Diegel
diegel@kirche-neuberg.de