Kreative Gottesdienste in Neuberg

Das Kreativ-Team der Kirchengemeinde Neuberg probiert zusammen mit Pfarrer Trebing neue Gottesdienstformen aus. Dabei werden Lieder gesungen, die in den letzten 30 Jahren entstanden sind, die Liturgie wird sehr frei gestaltet, es bleibt Platz für die Mitarbeit der Gemeindeglieder. Für das Kreativ-Team werden neue Mitglieder aller Altersgruppen gesucht. Wer Spaß an einer modernen Gottesdienstgestaltung hat, gerne singt oder ein Instrument spielt ist herzlich willkommen.

In der Regel ist einmal im Monat ein Kreativgottesdienst abwechselnd in Rüdigheim und Ravolzhausen, in der Regel um 10:30 Uhr.
Jeder Gottesdienst wird an einem Abend in der Woche vorher gemeinsam vorbereitet und die Lieder werden mit unserer Organistin Corinna Berthold geübt.
Wir sind ein Team, das gemeinsam viel Freude an der Zusammenarbeit hat und mit seinem Engagement für die Kirchengemeinde Impulse setzen will.

Die Termine entnehmen Sie unserem Gottesdienstplan.

Ansprechpartner:
Pfarrer Christian Trebing

Tel: 06047 9646111 (tagsüber)
ctrebing@wortimbild.de

zum Seitenanfang      zur Startseite